kannste Lesen

Let’s Plays Forum – Relaunch

Geschrieben von Michael Fuchs

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Aber in unserem Forum hat sich in letzter Zeit einiges getan. So wurde das “alte” Design durch ein frisches Design ausgetauscht. Am Anfang war es mir wichtig, dass die Hauptseite mit dem Forum gut harmoniert. Im Endeffekt ist es aber so, dass man im Forum doch mehr Zeit verbringt. Man soll sich einfach wohl fühlen. Deshalb das neue Design.

Let-s-Player-ForumEs kam aber nicht nur ein neues Design, sondern auch die Kategorie “Deine Let’s Plays!” wurde überarbeitet. So bestand das ganze am Anfang aus einer einzigen Kategorie. Hier befinden sich aktuell gute 2.000 Let’s Play Projekte. Da das Forum nicht nur für Let’s Player gedacht ist, sondern auch für Zuschauer verliert man hier schnell den Überblick.

Aus diesem Grund wurde aus der einen Kategorie eine Hauptkategorie mit mehreren Sub-Kategorien, orientiert an Spiele Genre. Jede Kategorie, naja die meisten, haben aber auch eigene Prefixe. In den entsprechenden Kategorien kann man seit der Umstellung auch gezielt nach den Prefixen sortieren lassen – was einen besseren Überblick schafft.

indieWieso das ganze? Aus einem einfachen Grund. Das Forum wird immer größer. Aktuell registrieren sich im Monat etwa 150 neue User und verfassen über 2.000 Beiträge. Das Forum soll gemütlicher sein, aber auch mehr Funktionen bieten und einen besseren Überblick erschaffen, als man es von der alten Version kennt oder von anderen Foren.

Auch ist das meiste Try&Error, wie mit den neuen Kategorien. Man wird sehen, ob es eine Verbesserung ist oder nicht 🙂

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments