YouTube

YouTube Music Key – so der Name des YouTube Musik Dienstes?

Geschrieben von Michael Fuchs

Es gibt Millionen von Songs auf YouTube. Für Deutsche leider meist gesperrt. Aber YouTube arbeitet auch an einer eigenen Musik App, vergleichbar mit Spotify. Viel ist dazu noch nicht bekannt. Jetzt sind aber erste App Screenshots aufgetaucht, woraus man ein paar Informationen beziehen kann. So das der Dienst YouTube Music Key heißen wird. Und auch Google Play Music All umbenannt wird in Google Play Music Key. Das ganze gibt es in einer Einmonatigen kostenlosen Testphase, sonst kostet es 9,99 US-Dollar per Monat.

Dafür erhält man Zugriff auf 20 Millionen Songs, es gibt einen Offline Modus und das ganze ist auch Werbefrei. Ob es YouTube Music Key auch für Deutschland geben wird – ich bezweifel es mal leicht. Außer man hat eben Millionen von gesperrten Tracks oder Google schließt endlich Frieden mit der Gema. Aber bevor ich hier weiter schreibe, einfach mal ein paar Screenshots. Bilder sagen ja oft mehr als Worte.

Ein weiterer Indiz, dass der neue Dienst YouTube Music Key heißt, ist die Domain YouTubeMusicKey.com. Domain Inhaber ist Google. Klar, Google registriert viele Domains – einfach auch um Dritten die Domains wegzunehmen und eigene Marken zu schützen. Egal ob man die Domain jemals nutzen wird oder nicht. Aber es sieht doch so aus, auch wegen den Screenshot, dass bald der YouTube Musik Dienst starten wird mit dem Namen YouTube Music Key.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments