Let's Plays

Wikingerkampftantentrulla [Pirates – TLoBK #040]

Geschrieben von Krissy

Heute stehen uns wieder spannende Kämpfe bevor, nicht nur gegen riesige, haarige, weiße Schneemonster, die Keulen schwingen und die Erde zum Beben bringen, sondern auch gegen die enorm aggressive und gefährliche Wikingerkampftantentrulla, die den Kristallschlüssel bewacht.

Zunächst werfen wir einmal wieder einen Blick in unser Scrapbook und schauen uns die nächsten Bilder an, danach geht es zurück auf die winterlichen Inseln der Fjords of Frost.

Die Hälfte der Insel, auf der wir uns befinden, haben wir beim letzten Mal nicht ordentlich abgesucht, da wir gegen Ende der Folge nur noch so schnell wie möglich den Speicherpapagei erreichen wollten. Dieses Versäumnis muss selbstverständlich nachgeholt werden und diesmal können wir auch die Schneemonster nicht mehr ignorieren, an denen wir bisher nur vorbei gerannt waren. Auf der Suche nach einem geeigneten Mittel, kommen auch so langsam unsere zahlreichen, verschiedenartigen Items vermehrt zum Einsatz.

Nach einem kleinen Rundgang kehren wir zu unsere Ausgangspunkt bei unserem gefiederten Freund zurück und betreten hernach den besonderen Bereich hinter der Eismauer.

Wie erwartet stellt sich uns hier mit dem Wächter des Kristallschlüssels ein spezieller und starker Gegner entgegen…oder, wie ich besser sagen sollte, eine besondere Gegnerin…

Mit Hilfe ihrer Wölfe und Wurfäxte, macht uns diese Kriegerin doch ein wenig das Leben schwer und wir müssen erst herausfinden, auf welche Weise wir ihr am besten begegnen.

Ob wir den Sieg und somit den Kristallschlüssel letztlich davon tragen können oder uns erst besser ausrüsten müssen, seht ihr in der heutigen Folge…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!