Let's Plays

Hoch Wissenschaftlich [Anno 2070 #5]

Geschrieben von Johannes Scholz

Die Daten der Virago sind aus der versunkenen Arche erfolgreich gehoben worden, nun heißt es, diese Daten zu entschlüsseln, also bewegen wir uns in die Hochburg der S.A.A.T., wo alle hochintelligenten Wissenschaftler zusammen mit F.A.T.H.E.R. hohe Technologien entwickeln, um das Leben und die Arbeit zu vereinfachen oder zu verbessern.

Wir können uns entscheiden ob wir mit Eden Initiative oder Global Trust arbeiten und auf deren Insel bauen, also ob wir für oder gegen die Umwelt arbeiten. Auf der Insel werden wir uns nun um die Wissenschaftler kümmern, dass diese sich bei uns wohl fühlen und uns unterstützen, wo es nur geht. Doch irgendwie geht in dieser Welt so einiges drunter und drüber.

Wichtig ist hier erneut, alles zu nutzen, was wir bereits gelernt haben. Also bauen wir uns unserer Stadt mit der Hilfe der Eden Initiative auf, um die Forschung zu unterstützen. Doch direkt Bürger der Vereinigung geht nicht, sondern nur Wissenschaftler können angesiedelt werden. Zum Glück lassen die sich erst einmal mit Fischen abspeisen, damit sie uns nicht wegrennen.

Während Dr. Devi aber versucht die Daten zu entschlüsseln, knallen öfters die Systeme durch, wodurch deren Leben zu oft gefährdet werden. Was kann hierbei nur die Ursache sein? Wir müssen auf jeden Fall helfen, wo es nur geht.