Let's Plays

Der verfluchte Spiegel [Lara Croft and the Guardians of Light #1]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nach einer kleinen Aufklärung des Spiels, da es sich hier eigentlich um einen Lara Croft Titel handelt, es aber aus einer isometrischen Ansicht statt findet, sagen wir auch, dass dieses Spiel komplett auf 100% gespielt wird. Die Story des Spiels ist nämlich recht einfach gehalten, doch wird das ganze sehr gut durch die Bebilderung und auch Erzählung durch die einzelnen Charaktere, welche sich hier mehrfach auf Totec und Lara selbst fixieren, gut erzählt.

Zu Beginn des Spiels erfahren wir, dass die Suche nach dem Spiegel schon lange für viele erfolglos war, weil keiner den Weg so richtig deuten konnte. Nur Lara war dazu in der Lage, brauchte aber Hilfe von einer Bande, welche aus der Gegend stammt, um sich durch den Dschungel bis zum Tempel durchzukämpfen. Doch wieder mal beweist die Ironie des Schicksals, dass der Anführer ein riesen Arsch ist und den Schatz für sich beanspruchen will.

Doch er wusste scheinbar nichts von dem Fluch, der auf dem Spiegel lastet und löst somit den Fluch aus und der Beginn einer Apokalypse dämonischen Ausmaßes steht bevor. Den Xolotls, eine Kreatur, welche vor tausenden Jahren in diesen Spiegel eingesperrt wurde, war nun frei und will die gesamte Welt mit seiner Macht unterjochen.