Let's Plays

Hinter den Kulissen [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #38]

Geschrieben von Artur

Einem Theaterzuschauer gleichkommend starrten wir bisher – ebenso wie unser Freund und Assistent Dr. Watson – ungläubig und staunend auf das Schauspiel dieser Mordserie, ohne zu begreifen was hinter den Kulissen geschieht. Wie war diese Verkettung von Ereignissen möglich? Und wer hält die Strippen in den Händen und bestimmt den Ablauf des Stücks?

Anders als wir scheint der Meisterdetektiv Sherlock Holmes jedoch selbst ein Strippenzieher zu sein. Denn er hat ganz offensichtlich erkannt und verstanden, wie alle Ereignisse miteinander in Verbindung stehen.

So allmählich offenbart sich jedoch selbst uns diese Geheimnisse, die ihm schon lange bekannt waren. Gerade die Gespräche im hinteren Bereich des Theaters öffneten uns die Augen und ließen uns so Manches klarer sehen.

Puzzlestück um Puzzlestück setzen wir zusammen. Hoffentlich kann ich diese nur auch fehlerfrei zusammensetzen…

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass meine kryptischen Texte euch vermutlich keine sonderlich große Einsicht in die heutige Folge geben, nur sind wir auch an einem Punkt angekommen, wo jedes falsche Wort zum Spoiler werden könnte und euch das Ende vermisst. Was ich ja nicht möchte!

Insofern bitte ich die Wortwahl zu entschuldigen, kann euch aber immerhin versprechen, dass ihr nicht mehr Lange dieses leere Geschwafel erdulden müsst, denn wir sind nur noch wenige Tage von der finalen Schlussfolgerung entfernt!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!