Let's Plays

Datenjagd im Helixriss [ACU #049]

Geschrieben von Krissy

Heute begrüße ich euch in unserer Vermächtniskammer, wo die bisher freigespielten Monturen vergangener Assassinen ausgestellt sind, die es zu besonderem Ruhm gebracht haben.

Hier finden wir die Monturen von Shay Patrick Cormac, Edward Kenway, Connor Kenway und Ezio Auditore zur Ansicht ausgestellt. Die Montur des Helden Altair Ibn-La’Ahad ist zwar bereits sichtbar, jedoch noch nicht freigespielt und hinter Gitterstäben unserem Zugriff entzogen. Drei weitere Holzgliederpuppen verraten noch nicht, welche Kleidung einst auf ihnen platziert und präsentiert werden soll.

Nach der Kleidung widmen wir uns kurz der aktuellen Statistik unseres Abenteuers. In den knapp fünfzig Folgen des bisherigen Let’s Play haben wir gerade einmal gut ein Viertel der Gesamtsynchronität erreicht. Rechnet man das hoch, könnte man also annehmen, dass das Let’s Play insgesamt etwa zweihundert Folgen umfassen wird. Ich bin noch nicht sicher, ob mich das erfreut oder erschreckt. In jedem Fall hätte man übersichtlichere (was den zeitlichen Aufwand angeht) Spiele als erstes Projekt wählen können.

Damit in dieser Folge auch noch etwas passiert, vertreiben wir uns die Zeit mit einer Aufgabe, die ich an sich nicht so sehr mag, nämlich den Helix-Rissen.

Zweimal betreten wir einen Riss und können jeweils einen gefangenen Assassinen retten. Zum Schluss gibt es dann noch eine Trainingsmission, die ich mir tatsächlich etwas einfacher vorgestellt hätte…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!