Let's Plays

Die Spuren des Krieges [The Witcher 3 #018]

Geschrieben von Krissy

Heute werden uns die Spuren des Krieges deutlichst vor Augen geführt.

Wir erreichen auf unserer Rundreise durch Weißgarten den alten Baum, unter dem wir ganz zu Beginn gemeinsam mit Vesemir lagerten, noch bevor wir das Dorf zum ersten Mal betraten. Ein ruhiges Plätzchen. Was ich damals nicht wusste: Nur sehr wenige Meter weiter liegt das Schlachtfeld, auf dem die Nilfgaardische Armee auf den heimischen Widerstand traf. Bisher haben wir davon nur gehört (zumindest während wir aktiv steuerten, haben wir das Schlachtfeld noch nicht gesehen).

Die Schlacht liegt bereits ein paar Tage zurück, doch der Schrecken ist allgegenwärtig. Überall liegen tote Soldaten beider Lager verstreut, zerborstene Ausrüstung, Pfützen von Blut. Leichen von Mensch und Tier sind auf Holzpalisaden gespießt, ein Hinweis warnt uns vor zahlreichen Leichenfressern.

Wir erinnern uns an die Bitte eines Bauern, ihm bei der Suche nach seinem Bruder zu helfen, welcher in der Schlacht kämpfte. Wie soll man hier bloß jemanden finden? Keine Chance, dass hier noch jemand lebt. Dennoch wollen wir dem armen Kerl helfen, damit er seinen Bruder zumindest anständig begraben kann…

Gemeinsam mit Dune und dem treuen Hund Husar betreten wir das Schlachtfeld erneut und suchen nach Bastien. Zunächst scheint die Suche aussichtslos, doch dann kann Husar eine Fährte aufnehmen. Werden wir Bastien unter den Toten finden können?

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!