News

Hier ist sie: Die Android-Konsole Ouya

Geschrieben von Michael Fuchs

Eine 99$ Dollar Konsole räumt langsam den Konsolen Markt auf. Ouya heißt das gute Stück welche von der gleichnamigen Firma Ouya Inc. gebaut wird. Klein, handlich und Benutzerfreundlich – dass sind die Merkmale der Android Konsole. Durch das Betriebssystem, ist zwar die Installation der Spiele ein wenig komplizierter, als bei anderen Konsolen – dafür kann man aber mehr machen. Ob man jetzt daraus einen Heimrechner macht, Homeserver oder eben einfach nur als Spiele Konsole nutzt – bleibt bei einem selber.

Spiele gibt es auch einige dafür, wie z.B. Sonic, Killing Floor, DubWars und Soul Fjord. Triple-A Titel wie Battlefield, Grand Theft Auto oder Need for Speed, darf man sich für diese Konsole nicht erhoffen. Trotzem hat die Ouya ihre Daseinsberechtigung und hier wird sie nun im Video genauer vorgestellt und auch gezeigt.


1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Jochen Luerken Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jochen Luerken
Gast

Ich hab eine OUYA zu Hause und bin bisher nicht so begeistert. Spannend wird was Entwickler noch so mit there Hardware machen.