Games

Grand Theft Auto 5 für den PC – ein Traum?

Geschrieben von Michael Fuchs

Grand Theft Auto 5 erschien am 17.09.2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Auf eine PC Version warten immer noch viele Gamer. Aber man stellt sich inzwischen die Frage, ist eine PC Version von GTA 5 lediglich ein Traum? Von Rockstar Games kam bis jetzt noch nichts offizielles. Überhaupt nichts. Kein grober Termin, keine Zusage – nichts.

Aber Gerüchte gibt es viele. So das Neueste aus dem Hause Saturn. Hier hat das Maskottchen getwittert, dass die PC Version sowie Xbox One und PlayStation 4 Version für den Juni 2014 erwartet wird. Lediglich ein weiteres Gerücht. Andere Gerüchte haben ausgesagt, der Release Termin sei Ende 2013. Zu Weihnachten, zu Silvester, im Januar, im Februar und nun eben im Juni, wenn man dem Saturn Maskottchen glauben kann.

 

Und wenn man mal ehrlich ist, würden immer noch so viele Grand Theft Auto 5 für den PC kaufen? Für die NextGen-Konsolen sicherlich, neue Konsole – Game das Spaß macht. Aber die Hardcore PC Gamer? Viele davon haben eine Konsole und bereits das Spiel. Wieso also nochmal für den PC? Höchstens für Mods. Viele kennen das Spiel in und auswendig von Let’s Plays, wie z.B. von Gronkh, Sarazar, PietSmiet oder vielen anderen. Hat Rockstar Games sich zu lange Zeit gelassen? Und wer weiß, vielleicht redet das Saturn Maskottchen auch nur Unsinn, ein weiteres unbestätigtes Gerücht.