kannste Lesen

Gamers.AI – bald ist es soweit

Geschrieben von Michael Fuchs

Gamers.AI? Gamers? AI? Klingelt da was? Schon mal davon gehört? Soll eine Plattform werden für Let’s Player, wo sie ihre Videos, Playlisten, Livestreams und co auf einem Platz haben? Wo man alle Neuigkeiten über einen Let’s Player direkt im Blickfeld hat? Wenn du das nun im Kopf hast, dann hast du bewiesen, da ist nicht nur Luft. Denn soweit stimmt es auch.

Ein Let’s Player ist inzwischen nicht nur auf YouTube zuhause. Er nutzt Twitch. Hitbox. Facebook. Twitter. Instagram. YouP… okay das nur Privat – aber er ist auf Zahlreichen Plattformen unterwegs mit seinem Namen. Als Fan und Stalker möchte man natürlich alles im Auge haben. Gamers.AI möchte das ganze ein wenig vereinfachen.

Aber auch für Let’s Player nützlich. Denn das Hauptproblem von vielen kleinen ist, meine Projekte / Videos werden nicht oder nur kaum gefunden. Man hat es also nicht leicht, wenn man an Zuschauer kommen möchte. Nun will Gamers.AI hier in diesem Bereich mit mehr Kategorien und Genres arbeiten, als es auf YouTube möglich ist.

So ein Projekt kostet natürlich viel Arbeit, Zeit und Geld. 1,5 Jahre verbrachte man mit der Konzeption. Ein halbes Jahr in die Entwicklung. Und bald soll alles fertig sein, wenigstens die erste Version namens “Appetizer”.

Dazu werden gerade auch 2.000 Playlists in das System von Gamers.AI eingelesen mit rund 75.000 Videos und das von 250 Let’s Playern. Aber nicht nur wie bei uns im Forum einfach per YouTube API, sondern alles wird sinnvoll kategorisiert und zugeordnet. Sonst hätte es auch wenig Sinn und wäre nur Chaotisch.

Gut 1,5 Wochen wird jetzt noch daran gearbeitet. weitere Inhalte einzupflegen. Schritt 2 die Server stabil zu halten. Diese müssen natürlich auch getestet werden, was sie aushalten und wo man noch dran basteln muss. Am 14.02.2015 endet das 1.000 Euro Shopping Guthaben Gewinnspiel für Let’s Player und danach – ja, was dann?

Dann wird man hoffentlich Gamers.AI sehen und zwar richtig.

Man hörte viel. Man bekam einige Informationen. Man wurde darauf aufgegeilt – auf Deutsch gesagt. Nun wollen wir auch in der nächsten Zeit was sehen. Und das werden wir, mit Glück 🙂

Paar weitere Informationen findet ihr im Entsprechenden Info Beitrag auf Gamers.AI.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments