Let's Plays

Ein Fall bahnt sich an [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #03]

Geschrieben von Artur

Tatsächlich haben wir zwei interessante Bücher finden können und den halben Tag mit Zeitung lesen vergeudet. Also wenn jetzt nicht etwas von Sherlocks Langeweile verschwunden ist, kann man dem Herren wohl wirklich nur noch mit Verbrechen weiterhelfen. Hoffentlich beginnt er nicht irgendwann aus Langeweile vom Meisterdetektiv zum Superschurken zu werden.

Zum Glück werden wir dies heute nicht herausfinden, denn auf dem Rückweg von der Buchhandlung zur Baker Street, stoßen wir auf Watson, der uns zu Rate ziehen möchte. Wie praktisch, dass die Wohnung seines Patienten – von dem er uns zuvor berichtete – auf dem Weg lag, so dass er uns nicht extra aufsuchen musste und wir nicht unnötig Zeit verlieren uns in einen Fall hinein zu stürzen. Denn ganz offensichtlich bahnt sich da einer an, der endlich die Langeweile von Holmes vertreiben könnte.

Es geht wie gesagt um Watsons Patienten – genauer gesagt um dessen Diener Baowpa. Denn der gute Captain Stenwick vermisst seinen Bediensteten, bei dem es sich um einen Maori handelt, welchen er aus Australien mit nach England brachte.
Wo nun also die örtliche Polizei (in Form von Sergeant Rufles) den Mann in einem Freudenhaus vermutet, vermutet Sherlock Holmes wiederum etwas gänzlich anderes. War da nicht auch ein Bericht in der Zeitung über einen vermissten Leibwächter einer skandinavischen Prinzessin?

Ein Zufall? Wohl kaum…

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...