Let's Plays

Talon Typen im trockenen Abwasserkanal [Fallout 3 #051]

Geschrieben von Krissy

Nach dem Shoppingrausch am Dupont Circle in der letzten Folge, geht es heute doch schon einmal wieder in der Untergrund, allerdings nicht in eine der zahlreichen Metrostationen, sondern in die trockenen Abwasserkanäle des Krankenhauses.

Kaum haben wir die Wartungsgänge des Kanals betreten, hören wir einen dumpfen Schlag, den wir zunächst nicht zuordnen können. Hinter der nächsten Tür begegnet uns dann auch schon der erste Gegner, ein Söldner der Talon Company. Wenig später finden wir dann auch einen seiner Kollegen und eine mögliche Erklärung für das Geräusch, welches wir unlängst vernommen hatten.

Wenn es nicht die Söldner der Talon waren, die hier Fallen ausgelegt haben, müssen sich in der Kanälen noch andere Gegner befinden und auch die finden wir wenig später. In de Kanälen wimmelt es von Supermutanten. Diese schwer bewaffneten Aggressionsbündel machen natürlich keinen Unterschied zwischen uns und den Talons und schießen auf alles, was sich bewegt. Naja, selbst wenn nicht…Wir hätten ohnehin geschossen 😉

Neben radioaktivem Giftmüll liefern wir uns ein Gefecht mit weiteren Mutanten und sammeln dabei Waffen und Munition. Auch in den angrenzenden Räumen finden wir nützliche Gegenstände. Ein Kellerlagerraum sieht ganz besonders vielversprechend aus. Finden wir von hier aus vielleicht tatsächlich einen Weg hinauf ins Krankenhaus und können uns dieses in der nächsten Folge ausführlich ansehen?

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!