Let's Plays

Ein aussichtsloser Kampf [The Witcher 3 #023]

Geschrieben von Krissy

Die Audienz bei Seiner Kaiserlichen Majestät, Kaiser Emhyr var Emreis, dem Herrscher von Nord und Süd, der weißen Flamme, die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt (blaaaaaaaaaa) ist überstanden und auch das anschließende Gespräch mit Yennefer vorüber. Aus persönlichen Gründen haben wir den Auftrag des Kaisers angenommen und machen uns auf die Suche nach Cirilla (Ciri), der Tochter des Kaisers und unserem einstigen Mündel.

Es ist also an der Zeit, nach Velen aufzubrechen. Von Mererid bekommen wir endlich unsere Klamotten und sonstige Sachen zurück, auch wenn sie nun etwas ungewohnt riechen…

Als wir die Burg verlassen wollen, fällt uns im Hof ein Mann auf, der ein Anliegen zu haben scheint oder auf andere Weise für uns interessant sein könnte. Natürlich sprechen wir ihn an.

Es handelt sich um einen nilfgaardischen Adligen und Gwintspieler und da wir es nicht besonders eilig haben, nehmen wir uns die Zeit für eine Partie.

Hier haben wir es allerdings mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun, der uns mit seinem hervorragend ausgestatteten Kartendeck locker vom Tisch fegt. Wir werden erst an unserem eigenen Deck und der Aufstellung arbeiten müssen, bevor wir hier bestehen können.

Nach dem Spiel brechen wir auf nach Velen und erreichen wenig später den Galgenhügel.

Als wir uns einen ersten Überblick verschaffen wollen, wird schnell klar, dass vor uns ein riesiges Land liegt mit zahllosen Geheimnissen und Abenteuern…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!