Let's Plays

Ein Besuch bei Viv [1954 Alcatraz LP #04]

Geschrieben von Artur

So, ganz fix wird die verwüstete Wohnung wieder auf Vordermann gebracht, damit die nächsten Einbrecher nicht denken wir würden in einem Saustall leben, ehe wir ein wenig Frischluft schnappen gehen. Außerdem müssen wir uns auch von dem Schock erholen, was die – vermutlich Mickeys – Leute mit unseren Sachen angestellt haben. Darum geht es jetzt raus auf die Feuerleiter, von wo aus wir ja aufs Dach klettern könnten, um San Francisco bei Nacht zu bestaunen, aber auch unseren Kopf frei zu bekommen. Wobei wir theoretisch gar nicht da rauf dürften… egal!

Auf dem Weg nach oben treffen wir auf Dale – ein Nachbar? –, der sich auch sogleich als verkorkster Hosentaschencasanova herausstellt und mit uns ein wenig zu flirten versucht. Ich bin davon weniger begeistert, weshalb ich beschließe, dass Christine lieber ihrem Ehemann treu bleibt. Woraufhin „Videospiel-Barney“ ebenfalls seiner Ehefrau treu bleiben muss… nun ja, vorerst.
Bis er irgendwo anders seine Hörner abstoßen kann. Aber bei uns wird er das auf jeden Fall nicht tun!

Schnell weg also, bevor er wieder auftaucht, um die nächste Annäherungswelle zu starten. Wir könnten es ja bei unserer Vermieterin Viv als allererstes versuchen, um etwas über die Schlüssel herauszufinden, von denen uns Joe während unseres Besuchs berichtete. Hoffentlich versucht sie uns aber nicht die Miete abzuknöpfen, denn eigentlich wollen wir doch etwas von ihr…

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…