Let's Plays

(K)ein dramatischer Abgang [ACU #051]

Geschrieben von Krissy

Wie bereits angekündigt, wollen wir heute die Gesellschaftsklub-Missionen des zuletzt renovierten Gesellschaftsklubs erledigen. Bevor wir allerdings die erste Mission starten, ändern wir unsere Montur, wie es von Zuschauerseite gewünscht wurde. Heute spielen wir in der Kleidung von Connor Kenway.

Unsere erste Mission für heute ist “Ein dramatischer Abgang“. Wir sollen einen skrupellosen Adeligen auf möglichst theatralische Weise eliminieren, so steht es jedenfalls in der Missionsbeschreibung. Im Hôtel de Sully, wo der Herzog Duc de Barrois seine Erfolge mit einer Theateraufführung feiert, sollen wir ein Exempel an ihm statuieren.

Ob wir ihn wirklich auf dramatische Weise töten, kann ich nicht sagen, aber wir töte ihn – vor den Augen seiner zahlreichen Gäste. Nach erfolgreicher Ausführung kehren wir in den Klub zurück und starten auch sogleich die zweite Mission, “Alte Habits ablegen“.

Die Nonnen im Nonnenkloster Filles du Calvaire werden von einer Bande Schlägern terrorisiert. Das will der Rat natürlich nicht durchgehen lassen und trägt uns auf, den Hauptmann der Schläger unschädlich zu machen. Aber gerne doch.

Mit einem wohl ausgewählten Opfer und einer Berserkerklinge stiften wir zunächst ein wenig Unruhe unter den Angehörigen der Schlägerbande, bevor wir gezwungen sind, selber einzugreifen und unserem blutigen Handwerk nachzugehen.

Die letzten paar Minuten verbringen wir dann wieder mit dem Einsammeln von Kleinigkeiten und Beifang.

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!