Let's Plays

Ein abgekatertes Spiel [L.A. Noire #48]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir genießen mit Roy Earl unseren Feierabend und gehen zu einem Boxspiel doch als der „Schwarze“ zu Boden geht, rasten die Leute aus. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Wie man sofort merkt, wurde hier darauf angesetzt, dass der jetzige Gewinner eigentlich verlieren sollte und das eine Menge Leute eine Menge an Geld verloren haben und die nicht sehr begeistert sind.

Selbst sein Manager ist sauer und der Boxer Hammond ist getürmt und nicht auffindbar. Roy will eine Fahndung aussenden, da Hammond ohne große Hilfe nicht lange in dieser Stadt leben wird. Außer einem Zettel mit Quoten und einer Telefonnummer ist nichts zu finden, als müssen wir herausfinden, wohin uns diese Nummer führt. Wir werden uns daher seine Unterkunft anschauen, also so etwas wie ein Stundenhotel, wo er scheinbar lebt. Wir treffen dabei einer der Familienmitglieder der Cohens, welcher ebenfalls sauer ist, da viel Geld scheinbar in den Boxer hinein geflossen ist.

Nun aber schnell zum Hotel und hoffen, dass wir den Sportler antreffen, doch fehl am Platz, im Hotelzimmer ist nichts los.  Doch laut einem Ticket scheint er fliehen zu wohlen, weit weg von dem Ort. Aber auch scheint es jemand anderes zu geben, der sein Leben teilt, doch wer könnte es nur sein?