Let's Plays

Unfreiwilliges Date mit Inspektor Eklig [1954 Alcatraz LP #06]

Geschrieben von Artur

Auch wenn das Café Napoli abgeschlossen war, hält uns so etwas nicht auf. Mit einer Haarklammer knacken wir die Tür. Nun können wir hoffentlich auch Sutter ausquetschen, um an den Schlüssel zu kommen, den Joe ihm anvertraute. Doch als ob das Schicksal uns e in einziges Mal unsere Pläne so ausführen lässt, wie wir sie gern umsetzen wollen würden… natürlich nicht!

Denn schon ist Inspektor „Ekelerregend“ Grassi zur Stelle, um uns zu verhaften für den Einbruch – beziehungsweise das wir uns der Entscheidung der Staatsgewalt wiedersetzt haben, die das Café schließen ließ. Wer nun aber denkt, dass wir vom Inspektor scharf verhört werden – immerhin sieht der Kerl wie ein harter Hund alter Schule aus! –, der hofft vergebens. Denn wie so oft: Hunde die bellen, beißen nicht.

So wird aus dem kantigen Grassi, ganz schnell ein grosser (okay, das englische Verb „gross“ für eklig in deutscher Sprache abzuwandeln, macht absolut kein Sinn… sorry für den Versuch) Stalker, der es total auf Christine abgesehen hat. Dass die an einen Afroamerikaner vergeben ist, der in Alcatraz einsitzt, macht die Geschichte wohl auch nicht besser…

Richtig unschön wird das Ganze aber erst, als er uns auch noch zu einem Date zwingt, da wir sonst unser konfisziertes Hab und Gut nicht wiedersehen würden. Spätestens ab dem Punkt begleitet einen das Gefühl, dass die „Beziehung“ Grassi / Christine noch ein unschönes Ende nehmen wird…

https://www.youtube.com/watch?v=kjIv_pw4L7Y

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…