Let's Plays

Die Flucht aus dem Keller [Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie LP #28]

Geschrieben von Artur

Nach langer Suche, aber vor allem reichlichen hilfreichen Tipps, konnten wir uns in der letzten Folge endlich und endgültig durch den Keller schlagen. Somit haben wir diesen furchtbaren Abschnitt für immer hinter uns. Nachdem wir auch die vier Anubisstatuen an ihren rechtmäßigen Platz gebracht haben, wurden wir von einem unerwarteten Besucher überrascht.

Der angebliche Bedienstete stieß zu uns und offenbarte sich als der schon aus den Notizen hervorgegangene Neffe des werten Lord Montcalfe, Jonathan Parkey.
Mit einer Waffe im Anschlag, haben wir nicht viele Optionen, als ihm zu gehorchen und auf eine Chance für uns zu warten. Diese kommt überraschend früh, denn als der Neffe eine fünfte Statue in den Mechanismus einsetzte, wurde uns sein Ableben in einer über 10 Jahre alten Zwischensequenz präsentiert.

Wenn man nun glauben könnte, dass wir nun etwas entspannter sein können und in Ruhe uns weiter umsehen können… tjaaaaa… WEIT gefehlt!

Nicht nur stürzt der halbe Keller über uns ein, sondern auf einmal rennen auch noch Skorpione um unsere Beine herum und wollen ein wenig auf Kuschelkurs mit uns gehen. Kaum sind die überwunden, macht Holmes einen auf Indiana Jones und wir dürfen statt vergeudeten Rum vergossenen Wein beklagen.

Alles in allem eine lustige Folge. Nun ja… fast!
Denn erst wenn wir jetzt auch noch hinter das nächste Geheimnis kommen, wäre ich vollends mit unserer Leistung zufrieden.

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Frogwares / Wanadoo
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von Elisabeth Montcalfe engagiert, da ihr Vater seit bereits sechs Monaten verschwunden ist. Und selbstverständlich kann der Londoner Detektiv keinem spannenden Mysterium widerstehen, weshalb wir uns der Sache mit äußerster Diskretion annehmen.