Let's Plays

Wenn alles schief läuft [Game Dev Tycoon LP #17]

Geschrieben von Artur

(Fiktiver) Tagebucheintrag vom 17.04.2015 des Firmengründer Aigi Zockerbär

Wir entwickeln Spiel um Spiel, um unsere Fans zufrieden zu stellen, aber gleichzeitig auch unsere Firma am Leben zu erhalten. Doch manchmal läuft einfach alles schief. Wir werden für unsere Werke aktuell in der Luft zerrissen, wodurch meine Angestellten und ich mit mehr Sorge an das nächste Werk herangehen, um es zu programmieren.

Doch begleitet von den eben erwähnten negativen Gedanken, wird auch dies anschließend ein Flop und wie in einer unaufhaltsamen Abwärtsspirale sinkt unser Kontostand weiter nach unten. Unsere Lage scheint absolut aussichtlos zu sein.
Ist das Ende von LPF Interactive also gekommen?

Dennoch entschließen wir uns natürlich nicht aufzugeben! Bis zum letzten Cent den wir auf der hohen Kante haben, werden wir Spiele entwickeln.
Versuchen wieder mit frischen Ideen aufzutrumpfen. Womöglich gelingt uns dies ja mit unserem neusten Projekt „Endlose Nacht“?

Zumindest setzen wir all unsere Hoffnung aktuell hinein. Eine Pause würde vielleicht auch ganz gut tun. Damit wir mit neuer Kraft und frischem Tatendrang wieder ans Werk gehen können. Uns in neue, weitere Entwicklungen hineinstürzen, bis wir finden, was die Fans da draußen sehen wollen!

Unser Ziel ist es immerhin zu einer großartigen Entwicklungsfirma aufzusteigen. Vielleicht sogar zu den besten Spieleentwicklern aller Zeiten zu werden. Nun… oder so ähnlich.
Doch der Weg dorthin ist steinig und schwer. Darum… weiter geht’s!

Informationen - Game Dev Tycoon

Spielname:Game Dev Tycoon
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Greenheart Games
Genre:Strategie-Simulation / Indiespiel
Inhaltszusammenfassung:Als Gründer einer Videospielfirma entwickeln wir eigene Spiele und erleben dabei eine kleine Zeitreise quer durch circa 35 Jahre Videospielhistorie. Verschiede Konsolen kommen und gehen, doch werden wir sie alle zu Gesicht bekommen oder schon nach wenigen Wochen pleite gehen?
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments