Let's Plays

LPT Ragnarök Online – Die Folgen 000.1 – 004 sind da

Geschrieben von Tobias

 

TitelRagnarök Online
Erschienen (EU)2004 für PC
GenreMMORPG
EntwicklerGravity
PublisherDeep Silver
Seite:Ragnarok Online

 

Eine alte Liebe. Mehr kann man dazu am Anfang nicht sagen. Ragnarok Online (RO) basiert auf dem korianischen Manhwa Ragnarök und basiert auf der nordischen Mythologie. Das Spiel war noch vor WoW auf der Welt und begeisterte zum damaligen Zeitpunkt rund um die Welt die Spieler… unter anderem Den Mezel und meinen Kollegen King Sirus.

Heute gibt es die alten euRO Server nicht mehr. Die sind 2010 gestorben… leider. Aber die Franzmänner haben sich ein Herz genommen und haben aus dem alten fRO, also der französischen Variante das neue euRO gemacht. Nun ist es F2P über Steam oder direkt über die Herstellerseite erhältlich und man kann wieder munter in die Welt von Rune Midgard eintauchen.

Begleitet doch mal Sirus, seine “bessere” Hälfte Rybka, die gute Salia und mich bei unserer Reise durch diese faszinierende Welt, seine Monster, seine Jobklassen und viele, VIELE Fails!