Die Castinator Show

Der Switch zur neuen Generation – Die Castinator Show #2

cast_thumb_2
Geschrieben von Oliver Baumann

Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zur Castinator Show! Nach 2 Wochen geht es nun endlich in die zweite Runde und es ist einiges passiert! Wir hätten da unter anderem die Game Developer Conference, den deutschen Webvideopreis und dann noch den Release der Nintendo Switch!

2 Wochen sind rum und nachdem wir uns alle von der Grippe erholt haben und sich niemand mehr für PewDiePies Antisemitismus-Vorwürfen interessiert, können wir nun endlich mit was neuem in die Runde starten. Es gab ein großes Event, große Ankündigungen und eine neue Konsole. #DankeiBlali!

Grüße gehen noch raus an das die Jungs von Games on Air Live und im besonderen an den Mezel. Danke für die Glückwünsche zum nullten Jubiläum und schade, dass Mezel es leider nicht als Gast in den Cast geschafft hat. Ich hätte mich gefreut zusammen über die neue Konsole abzunerden. Leider konnte er sich nicht dafür begeistern lassen sein RL und seine sozialen Verantwortungen zu vernachlässigen. Oder er wollte lieber Zelda zocken.

Die News

Zum Auftakt hätten wir in Bezug auf die News sogar noch ein paar interessante Geschichte. Neben der Games Developer Conference, auf der unter anderem Preise vergeben aber nicht abgeholt wurden, haben wir auch noch was erfahren für alle, die sich eine Grafikkarte von NVIDIA zulegen wollen. Ein Videospiel hat dafür gesorgt, dass ein Land formell bei einem anderen Land beschwerde einreicht. Mass Effect: Andromeda enttäuscht mit einer abgesagten Beta und noch viel schlimmer: Es ist doch kein Softporno! Ein Skandal! Auf Anfrage kommentierte Shepard dies mit den tröstenden Worten:„We’ll bang, okay?“.

Die Hauptthemen

Nach einer abgerundeten Newsecke und der Vorstellung der Gewinner, die während der Games Developer Conference den einen oder anderen Preis abstauben durften, kommen wir auch schon zu der nächsten Award-Show. Der deutsche Webvideopreis hat vor kurzem seine Liste der diesjährigen Nominierten bekannt gegeben, für die die Fans nun abstimmen können. Und man kann dazu sagen, dass die Liste doch etwas „speziell“ ist. Relativ kurz vor dem Cast kam ja dann auch noch eine gewisse Kontroverse dazu auf, die damit zusammen hängt. Der eine oder andere kann sich an dieser Stelle schon denken, dass es mit dem „Schämt euch!“ Video von BeHaind und HandOfBlood zusammen hängt.

Hier geht es zur besagten Nominiertenliste: Webvideopreis 2017: Die Nominierten stehen fest

Der große Abschluss macht die Nintendo Switch! Seit der Aufnahme des Casts hatte ich nun 2 Tage Zeit mich über diesen grauen Kasten zu freuen und ausgiebig zu daddeln (mehr oder weniger). Die eine oder andere Anekdote, ein paar Meinungen und Erfahrungen, einfach Gedanken zu der neuen Konsole in die Welt posaunen.

Und wer weiß, vielleicht will ja jemand Freundescodes austauschen oder Meinungen entweder zur Switch, oder zu einem anderen in diesem Cast angesprochenem Thema.

Die erste Folge: Feder vs. Schwert – Die Castinator Show #1

Ich wünsche euch viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz