Let's Plays

Der Krieg verändert sie alle… [Evoland 2 LP #65 – #67]

Geschrieben von Artur

Es hat ein wenig gedauert und wir haben uns vielleicht auch nur einfach unsäglich dämlich angestellt, doch schlussendlich gelangen Rybka und ich endlich zu dem Hauptmann der kaiserlichen Armee: Dalkin!

Dieser ist seinerseits jedoch deutlich gezeichnet durch den Krieg mit Dämonia, bei dem wir ihm begegnet sind und versucht hatten seine Hilfe zu bekommen. Eben dies ist auch etwas was er im hohen Alter inzwischen bereut. Reue darüber sich nicht mit uns verbündet zu haben, da die damals gefallenen Soldaten nun wiederum schwer auf seiner Seele lasten…

Hätten ihre sinnlosen Tode verhindert werden können, wenn wir uns in den Krieg eingemischt hätten? Am Ende verändert der Krieg eben doch die härtesten und tapfersten Männer…
Diejenigen, die wir hinterher als Helden bezeichnen, sind in Wahrheit doch nur Schatten ihrer selbst. Gebrochene Gestalten mit zerrissenen Seelen…

Aber vielleicht können wir dies alles ja noch ändern? Wir müssen lediglich einen Weg finden ihn zu überzeugen uns doch noch zu helfen! Und den dafür entscheidenden Hinweis, wie uns dies zu gelingen vermag, erhalten wir von Dalkin höchstpersönlich!

Und kaum öffnet sich damit ein Pfad im Vorankommen des Spiels, scheint dieser zugleich einen Damm zu brechen. Plötzlich fliegt uns alles förmlich zu. Denn schon kurz darauf erreichen wir ebenfalls auch noch den richtigen Treffpunkt, um uns mit der Großmutter unserer Ingame-Rybka zu treffen.

Tja, nun haben wir also die Wahl. Erst Dämonia oder erst den Nymohenwald?

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.