Let's Plays

Schlimmer als der schwarze Punkt [Back to the Future – The Game LP #09 – #11]

Geschrieben von Artur

Alle Piraten fürchten den schwarzen Punkt, zumindest wenn es nach dem Roman „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson geht. Vor allem wenn man den auch noch vom Piraten Long John Silver kriegt. Doch wir überreichen heute Martys Großvater etwas viel gefürchtetes, als besagten Punkt.
Und nein hier ist nicht die Rede eines Jahresabos der Bildzeitung. Wobei es mich da auch bereits beim bloßen Gedanken erschaudern lässt…

Nein, es geht um die Vorladung, die wir nach vielem tricksen zustellen können und damit zu so etwas wie einem schriftlichen Todesurteil für Arty McFly werden dürfte. Zumindest wenn sein Boss, der Mafiosi Kid Tannen, davon Wind bekommt.

Entsprechend panisch und besorgt fällt auch Artys Reaktion aus. So sind wir nun auch – allein schon aus Eigeninteresse um Marty – erpicht darum, seine Sicherheit zu gewährleisten. Also wird er zwecks Zeugenaussage auch direkt zum Gerichtsgebäude überfühhrt.

Nun wo das geklärt ist, gilt es nur noch, aber genauso immer noch an die Spezial-Suppe aus der Suppenküche zu gelangen. Erst dann ist ja bekanntlich der Raketenbohrer des jungen Emmett Brown unser. Schon ulkig, dass wir stets in der Suppenküche landen. Wobei… bei genauerer Betrachtung… vielleicht auch nicht.

Jedenfalls gilt es an den Alkohol ran zu kommen. Und will der Prophet nicht zum Berg, so muss der Berg zum Propheten. Notfalls auch mit Hilfe von außen. Was wir aber dabei feststellen ist ziemlich frustrierend: Das Spiel ist so extrem pingelig, was die Reihenfolge der Ereignisse angeht, dass wir uns in eine Sackgasse manövriert haben…!

Informationen - Back to the Future

Spielname:Back to the Future - The Game
Erscheinungsjahr:2010
Entwickler / Publisher:Telltale Games
Genre:Abenteuer
Inhaltszusammenfassung:Doc Brown ist leider seit Monaten verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer bei einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Auch sein guter Freund Marty McFly konnte daran letztendlich nichts ändern. Umso wichtiger, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Beispielsweise in die von Biff Tannen.
Und ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte nicht in dessen Hände geraten! Nur wo hat der etwas verrückt erscheinende Wissenschaftler das Büchlein versteckt?