Let's Plays

Den Passierschein A38 bitte! [ACU #044]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir de Sade beim letzten Mal geholfen hatten, einen Konkurrenten aus zu schalten, gibt es nun eine weitere Mission von unserem “Freund“. Der Gute hat sich etwas Ärger eingebrockt und sein Kopf ist für eine Begegnung mit der berühmten Guillotine vorgesehen. Wir sollen nun den Gerichtsbeschluss für das Verfahren gegen ihn stehlen und ihm somit den Hals retten. Das Zielgebäude kennen wir bereits und schon beim letzten Mal haben wir uns hier verlaufen.

Auf der Suche nach dem Dokument, fühle ich mich sehr an Asterix und Obelix erinnert, die im “Haus das Verrückte macht”, den Passierschein A38 suchen.

Auf ähnliche Weise irren wir durch die Gänge, treppauf, treppab, über verschiedene Etagen, erschlagen den Pförtner, suchen Türen, die es nicht gibt, kämpfen mit den Wachen an Schalter eins, laufen vorbei an Schalter acht, werden zum Hafen geschickt und dann zu Schalter zwei. Ein kurzes Duell an Schalter sechszehn, das blaue Formular besorgt…

Möglicherweise habe ich die Geschichten nun ein wenig durcheinander gebracht, aber sie ähneln sich einfach so sehr. Irgendwann sind uns unsere Assassinen-Fähigkeiten doch noch ein Hilfe und wir kommen dem gesuchten Papierkram endlich näher. Verfluchte Bürokratie. Wo ist die Zeit hin, in der man einfach mit einem gezielten Schuss den Strick durchtrennt hat? Obwohl, bei einer Guillotine…

Ob wir den Weg doch noch finden und de Sade vor der Hinrichtung bewahren können, seht ihr in der heutigen Folge…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!