Let's Plays

Vorlesestunde [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #10]

Geschrieben von Artur

Wir haben einen harten Abend hinter uns. Wobei hart relativ ist, da es psychisch den Meisterdetektiv sicherlich nicht mehr so belastet bei der Anzahl an Leichen die ihm schon vor die Füße gefallen sind. Nein… vielleicht trifft aber „anstrengend“ auch eher zu als Beschreibung der etwas unschön verlaufenen abends in Sherringford Hall. Tja, so wünscht man sich keinen Festlichkeitenverlauf.

Nun gut, frisch erholt treffen wir am nächsten Morgen Inspektor Lestrade von Scotland Yard, der uns Kopien der bisherigen Ergebnisse ihrer Untersuchungen vorbei bringt. Da unser guter Watson ein wenig verspätet zu den Herren stößt, darf dieser nicht nur sein leckeres Frühstück nachholen, sondern sich auch danach erst einmal auf den neusten Stand bringen.

Was für mich wiederum bedeutet, dass ich Vorleser spielen darf…
Und aufgrund der schieren Masse an Informationen wird wohl ein großer Teil der heutigen Folge mehr oder weniger zu einer reinen Lesestunde. Fühle mich dabei an den Let’s Player Kollegen Aigi der Zockerbär erinnert, der kürzlich in Resident Evil Revelations sich über neun kaum beschriebene Seiten Text beklagte.

Aigi, mein Bester, was soll ich denn dann hier sagen?
Egal, Ärmel hochgekrempelt und Zunge gelockert – das klingt doch jetzt irgendwie ein klein wenig falsch, oder? –, damit wir keine Zeit durch blöde Versprecher verlieren.

Oh und eine Sache zum Abschluss noch: Liebe Profis von Scotland Yard… einige eurer Schlussfolgerungen, sind doch sicherlich ein klein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder?
Aber ich will nicht vorgreifen. Schaut es euch einfach selber an…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!