Let's Plays

Das reinste Gemetzel [Evoland LP #13]

Geschrieben von Artur

Da wo Rybka gestern noch den feiglingsgelben Modus ausgepackt hatte und lieber schreiend vor den feindlichen Truppen davon rannte, anstatt sich mit ihnen anzulegen, da rennt sie heute durch und hinterlässt nur Verwüstung, Ödnis und tote Monster!

Denn obwohl die Ungeheuer in Scharen heranströmen, um sich auf sie zu stürzen, werden sie ebenso schnell auch wieder niedergestreckt, wie sie auf sie zugedackelt kommen. Nur eine Hexlermaschine wäre jetzt wohl noch effektiver und unbarmherziger. Irgendwie befremdlich dieser Kontrast. Was ist nur mit ihr los? War wirklich was Komisches in ihrem Frühstück?
Oder haben die bösen Mächte versehentlich Lemminge eingestellt?

Natürlich könnte es auch sein, dass Rybka einfach nur ein wenig Blut geleckt hat, wodurch sie in eine Art Blutrausch verfallen wäre? Einem Berserkermodus gleichkommend, wie man ihn nur von Klischee-Barbaren aus Pen&Paper Rollenspielsystemen kennt?

Mir soll es egal sein, denn das was sie anrichtet ist zwar zum einen ein wahres Schlachtfest, andererseits kommen wir so aber auch mal ein Stück wieder in der Höhle voran. Ach ja und weil es so schön ist, will ich das Szenario auch noch mit den eigenen Worten des Spiels beschreiben:
Multikill! Ultrakill! UNAUFHALTSAM!

Optimal wäre es jetzt auch noch, wenn sie diesen Zustand bis zum Bosskampf am Ende der Höhle aufrechterhalten könnte. Denn dann würde sie mit dem Kerl vermutlich genauso Schlitten fahren, wie mit seinen wehrlosen Vasalen. Andererseits ginge uns dabei auch immens viel Slapstick Humor verloren…

Welch eine Zwickmühle…

Informationen - Evoland

Spielname:Evoland
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:In Evoland durchleben – oder genauer gesagt durchspielen – wir eine kurze Zeitreise quer durch die technische Entwicklung der Videospiele. Wir fangen mit nostalgisch schwarz-grünen GameBoy Grafiken an und enden bei moderner HD Optik. Ach ja und irgendwo dazwischen gibt es auch noch ein wenig Handlung!