Games

Capcom: Mit drei großen Titeln ins neue Geschäftsjahr

Geschrieben von Stefan Aigner

Neue Pläne im Hause Capcom sind angebracht. Die Publisherfirma die seit einigen Jahren mehr oder minder vor sich “hindümpelt”, gab bereits im September bekannt sich mit frischen Spielen wieder an die Spitze schleudern zu wollen.

Nun wurden Details bekannt die diesen Plan auf drei Spieletitel eingrenzen, die noch in diesem Finanzjahr (läuft bis Ende März 2017) erscheinen sollen.

  • Resident Evil 7: Europa Release: 24 Januar 2017
  • Dead Rising 4: Europa Release: 06. Dezember 2016
  • Monster Hunter XX (Doublecross): Japan Release: 18. März 2017

Genaue Vorstellungen und Prognosen von Capcom lauten wie folgt: Resident Evil soll mindestens 4 Millionen Einheiten verkaufen, Dead Rising und Monster Hunter jeweils 2 Millionen. Ausserdem soll der amerikanische Markt den japanischen bald überholt haben.

Ob das reicht um Capcom wieder in die Poleposition zu bringen bleibt abzuwarten. Wir hier sind jedoch zumindest auf das Resident Evil “Reboot” sehr gespannt.