kannste Lesen

Aussergewöhnliche Projekte Teil 1

Geschrieben von Michael Fuchs

Das Schöne an Youtube ist, dass man ständig experimentieren und auch mit aktuellen Themen Zuschauer generieren kann. Ein Feld dem ich mich gern widme. So kam mir im Januar 2015 die Sendung “Dschungelcamp” gerade recht. Ich überlegte schnell, wie ich geschickt das Format umsetzen kann und entschied mich für DayCamp – Dschungelcamp meets DayZ.

Es folgten 2 Wochen der absoluten Umstellung, musste ich doch auch meinem Beruf nachgehen. Also nach Hause kommen, was essen, schlafen bis Dschungelcamp kommt, dann schauen und das Wichtigste notieren, im Anschluss aufnehmen und über Nacht rendern. Morgens dann raus und die Folge hochladen. Das Thumbnail musste auch noch gestaltet werden.

Das Konzept selbst ging nur bedingt auf. Die Klicks auf die Videos zeigten, dass die Zuschauer wohl eher auf Bildmaterial gehofft hatten, was ich auf Grund der Kürze der Zeit unmöglich bieten konnte. Das würde ja bedeuten, Dschungel aufnehmen und zusammenstückeln, was mich sicher die ganze Nacht gekostet hätte. Die Playtime war dadurch entsprechend kurz.

Dennoch konnte ich Schlüsse aus der Aktion ziehen und das Konzept verfeinern. Wenn der nächste Dschungel kommt, bin ich vorbereitet.

Hier für Dich mal ein Video aus der Aktion und zwar der Start des Ganzen.

Ich war dann aber auch froh, als die Show vorbei war und ich wieder normalen Schlafrhythmus hatte. Aber Du kennst das ja. Was tut man nicht alles für seine Community?

[blockquote style=”3″]Dieser Artikel stammt vom Let’s Player Sonky GamJay im Rahmen der Kategorie Zeig mal![/blockquote]