News

Ausgabe Nr. 1 – Go Go Go

Geschrieben von Michael Fuchs

Es ist soweit. Die erste Ausgabe des Let’s Player Magazins ist Online. Es war eine harte Arbeit und dazu ein paar Fakten:

  • zwei Monate Arbeit und Planung
  • es wurde viel Schweiß und Blut investiert
  • es wurde die ein oder andere Dose Red Bull vernichtet
  • einige Zigaretten mussten Ihr Leben aufgeben
  • die Bettdecke blieb manchmal alleine
  • mein Computer wollte schon in Streik gehen
  • Photoshop und andere Programme mussten an die Kette gelegt werden
  • mein Lieblingsfreund war die Tastatur, die Maus wurde eiversüchtig
  • das Cover wurde 8 mal geändert
  • Artikel kamen dazu und gingen wieder
  • die Nerven waren am Ende
  • das Magazin wurde immer größer und größer
  • 31 Seiten = 38 MegaByte = tausende Wörter
  • das Magazin Verzeichnis wurde unübersichtlicher und schaut aus wie eine Messi Wohnung

So Spaß bei Seite. Die erste Ausgabe ist nun Online und was soll ich sagen? Es machte tierisch Spaß und es wird auch weiterhin Spaß machen mit den nächsten Ausgaben. Die Resonanz die ich bisher bekam war großartig. “Beta Tester” waren außerordentlich glücklich. Und durch das System von Bluecreator sieht das Let’s Player Magazin noch großartiger aus, auch wenn in der zweiten Ausgabe einige Änderungen kommen um die Darstellung zu verbessern, denn normal war es geplant, das Magazin normal als .pdf Datei zum Download anzubieten. Durch Zufall bin ich dann auf das Bluecreator System gestoßen (wo schon das Magazin fertig war) und hab mich sofort darin verliebt. Dadurch sieht es einfach viel besser aus.

Es stehen noch viele Ideen auf unserer Liste und es wurde noch nicht alles umgesetzt. Wieso? Wir wissen nicht was man als Leser in einem solchen Magazin erwartet, welche Themen gut ankommen und ob es überhaupt jemand Lesen wird außer die “Beta Tester”.

Auch wenn ich gerne schreibe halte ich nun einfach mein Maul und präsentiere euch die erste Ausgabe des Let’s Player Magazins – Viel Spaß!

1_large (Klicke auf das Cover um das Magazin zu lesen, Alternativ hier klicken)

Themen:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MerzimausDominik Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Merzimaus
Gast
Merzimaus

Schönes Magazin. Hat Spaß gemacht es zu lesen und freue mich auf weitere Ausgaben 🙂

Dominik
Gast
Dominik

Sehr nette Idee und gute Umsetzung.