Videobearbeitung ein MUSS für jeden Lets-Player. Aber auch das Einfügen von Effekten und vielem mehr kann Video ordentlich aufpeppen. Mit Adobe After Effects lässt sich eine Menge anstellen, wenn man es denn kann. Natürlich muss man dafür erst Mal ne Menge lernen. Gute Tutorials sind selten. Deswegen hab ich mir gedacht, während ich lerne, lern doch einfach mit.
Damit hab ich noch keine Betriebsblindheit beim arbeiten und du bekommst alles genau mit. Heute geht es um die Thematik der Animation. Sprich wie kann ich Bilder und Videos bewegen, Helligkeitsverläufe generieren usw. Dabei führen viele Wege zum Ziel und ich versuch auch alle irgendwie zu erklären. Natürlich kommen immer noch Fragen auf, die Du gern stellen darfst.
Ich versuch dann darauf einzugehen. Die Zeit des Lesens von Bedienungsanleitungen ist vorbei. Im Youtube Video kannst du Step by Step das ganze mitverfolgen und teilweise viel einfacher lernen. Mit dem perfekten Video erreichst du die größtmögliche Aufmerksamkeit. Und das was man mit Adobe After Effects von Handling her macht, das kann man adaptieren auf anderen Programme wie Adobe Photoshop. Und für alle die Adobe After Effects nicht haben, ist es eine Möglichkeit darüber nachzudenken genau das zu ändern. Natürlich gibt es auch andere Videobearbeitungsprogramme, aber ich hab mich für AE entschieden. Ferner gibt es auch nicht so viele gute deutsche Tutorials dazu. Deshalb diese Videoreihe.