Let's Plays

Zurück auf bekannten Wegen [Pirates – TLoBK #035]

Geschrieben von Krissy

Am Ende der letzten Folge haben wir an Crescent Isle, der letzten offenen Voodoo-Insel, angelegt, wo wir die fünfte und somit auch letzte Headhunter-Mask für den Voodoo-Doktor zu finden hoffen.

Wir untersuchen also die recht übersichtliche Insel, gehen zunächst an der Küste entlang und nutzen danach den Transporter nahe der Anlegestelle, der uns zu einem kleinen Wäldchen im Inland bringt. Tatsächlich können wir recht schnell alle Truhen der Insel finden und zuletzt bleibt nur eine Kristalltruhe stehen, die wir ja noch nicht öffnen können. Mit der letzten Kiste, die wir öffnen, wird dann auch unmissverständlich klar, dass sich die letzte Maske wohl nicht auf dieser Insel befindet…

Aber wo finden wir sie? Ohne die fünfte Maske kommen wir nicht weiter. Fünf Masken brauchen wir, damit der Doc uns hilft, dem Fluch des Schamanen zu entgehen. Die Maske muss also an einem Ort sein, den wir in der Vergangenheit bereits besucht haben, an dem wir jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht alles öffnen und finden konnten…

So nehmen wir also Kurs auf die Inseln unserer Heimat, auf denen wir unsere ersten Schritte gemacht haben. Hier warten noch diverse entdeckte und unentdeckte Truhen, zumeist aus Stein. Eine nach der anderen öffnen wir die Steintruhen und enthüllen deren Inhalt. Finden wir hier endlich die vermisste Headhunter-Mask und können in der Geschichte voran schreiten?

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!