Let's Plays

Public Viewing [Outlast LP #03]

Geschrieben von Artur

Oh man… worauf hat sich der gute Miles da nur eingelassen? Warum musste er auch in dieses extrem unheimliche und verdächtige Anwesen reingehen?
Waren die gepanzerten Wagen vor der Tür nicht Warnung genug? Oder die verschlossene Haupttür? Das Fehlen jeglichen Lautes? Oder das Fehlen von arbeitenden Personen? Das Chaos in den Gängen als er durch das Fenster eingestiegen war?

Aber nein… Miles Upshur – der tolle Enthüllungsjournalist – hat ja seinen gesunden Menschenverstand abgeschaltet und anstatt einfach wieder heraus zu gehen, blieb er drinnen und drang weiter in das Innere von Mount Massive ein. Ist der Bursche einfach nur dumm, wahnsinnig oder lebensmüde?

Spätestens beim Entdecken des aufgespießten Soldaten einer Art Spezialeinheit, der uns mit seinen letzten Atemzügen den offensichtlichen Rat gab so schnell wie möglich von hier zu verschwinden. Hätte sich doch der Selbsterhaltungstrieb unseres Journalisten einschalten müssen, oder?

Aber nein… Miles Upshur – vermutlich doch nicht so ein toller Enthüllungsjournalist, weil bald einfach mal mausetot – rennt noch tiefer rein in diese wahrgewordene Hölle, bis er von einer Abstrusität eines früheren Menschen attackiert wird.

Na hoffentlich hat er jetzt endlich seine Lektion gelernt und versucht einen Weg hier raus zu finden.
Ich für meinen Teil kann nämlich gut und gerne darauf verzichten herauszufinden, was um Himmels Willen nur an diesem Ort geschehen ist!

Doch können wir es überhaupt noch schaffen hier mit heiler Haut heraus zu kommen?

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?