Let's Plays

Zireael nicht erkannt [The Witcher 3 #036]

Geschrieben von Krissy

Weiterhin schlagen wir uns gemeinsam mit Keira Metz durch die alten Ruinen, folgen den Tauben, ähm, Schwalben meine ich natürlich und lösen die Rätsel des Elfenmagiers.

Im nächsten Raum finden wir ein Portal und können es aktivieren. Da es für Ciri hinterlassen wurde, vertrauen wir darauf, dass es sicher ist…

Wir gelangen in eine weitere Halle, eine bewachte Halle. Bewacht wird sie von einem Golem, der zwar ein wenig langsam ist, dann aber doch erkennt, dass wir nicht Cirilla, bzw. Zireael sind. Da wir als Eindringlinge eingestuft werden, kommt es unausweichlich zum Kampf…

Überraschenderweise ist uns Keira eine wirkliche Hilfe und gemeinsam können wir das schwerfällige, aber schlagkräftige Ungetüm besiegen. Nachdem wir die Schätze des Raumes geplündert haben, setzen wir unseren Weg fort. Der Golem soll jedoch nicht die einzige Herausforderung des Tages gewesen sein…

Unsere Neugier treibt uns dazu, den richtigen Weg ein weiteres Mal zu verlassen und bewusst die falschen Ecken der Ruine zu erkunden. In diesen Ecken stehen wir plötzlich einem weiteren Wächter gegenüber, den wir bisher noch nicht kannten, einem ziemlich aggressiven Gargoyle.

Doch der Kampf lohnt sich, denn das steinerne Monster bewacht einen ansehnlichen Schatz.

Nach einem weiteren Portal erreichen wir endlich die Stelle, an der wir anfangs die Wilde Jagd gesehen haben und können wenig später sogar aufschließen. Doch die kalten Kollegen haben natürlich eine Überraschung für uns auf Lager…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!