News

YouTube plant Videospiel-Stream

Geschrieben von Michael Fuchs

Nachdem Sony angekündigt hat, dass es eine Livestream Funktion gibt, sieht Google natürlich auch darin Geld und plant für die PlayStation 4 einen eigenen Streaming Dienst. Google versucht nun, Sony davon überzeugen, die YouTube API in die PlayStation 4 zu integrieren, was relativ einfach sein soll. Denn YouTube übernimmt die komplette Verarbeitung und Streaming. Die PlayStation 4 muss lediglich den Stream über die YouTube API verschicken und mehr nicht.

Schlecht wäre es nicht, wenn man das ganze aus Sicht eines Let’s Players sieht. YouTube ist die Hauptplattform, wieso einen Livestream auf einer anderen Plattform anbieten, den vielleicht nicht alle Abonnenten kennen und man erst darauf hinweisen muss? So streamt man normal, wie über Google+ aber eben von der PlayStation 4 aus.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei