News

Xbox 720 für die Frau

Geschrieben von Michael Fuchs

PlayStation 4 hier, PlayStation 4 dort und PlayStation 4 da. Immer nur Neuigkeiten über die Sony NextGen-Konsole, aber wenig aus der Microsoft Richtung. Demnächst soll auch endlich die Xbox 720 vorgestellt werden, wo man vielleicht auch die Konsole an sich sieht.

Aber eine Neuigkeit gibt es jetzt schon, die Xbox 720 soll nicht mehr den Gamer ansprechen, sondern mehr die Gamerin. Dies sagte Narrative Designer Tom Abernathys von Microsoft. Seiner Meinung ist die Zukunft der Branche die weiblichen Videospielerinnen.

Viele Spiele haben als Hauptcharakter einen Typen, einen schwanzgesteuerten Mann – da so auch die Gamer sind zum Großteil. Langsam wendet sich aber das Blatt und immer mehr Spiele haben einen weiblichen Charakter, von Tomb Raider über Beyond – Two Souls bis hin zu Remember Me. Und nicht nur die Spiel Charakterinnen werden mehr, sondern auch die Gamerinnen.

Tom ist fest davon überzeugt, dass Frauen die nächsten Core Gamer der Xbox 720 sein werden und deshalb auch die Publisher davon, auf die neue Käuferschicht reagieren sollen und sich darauf einzustellen.

Darf man sich also auf eine Pinke Xbox 720 freuen mit integriertem Lippenstift? Wer weiß, ich denke jedoch nicht!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments