News

Xbox 720 Release und Preis

Geschrieben von Michael Fuchs

Wie nun durchgesickert ist, wird die Xbox 720 von Microsoft am 21.05.2013 offiziell vorgestellt. Erscheinen soll die NextGen-Konsole jedoch erst Anfang November, einen Monat später als die PlayStation 4, nach dem aktuellen Stand. Preislich wird die Xbox 720 500 US-Dollar kosten, umgerechnet 380 Euro. Bzw. 300 US-Dollar für das Abo-Modell (230€), was bedeuten soll, dass es eine neue Version der Xbox geben könnte, die gegen Gebühren von Microsoft gemietet werden kann.

Zum Release der Xbox 720 soll zudem eine Neuauflage der Xbox 360 erscheinen, zu einem Preis von 99 US-Dollar (76€), damit kann man rechnen, dass die neue Konsole nicht abwärtskompatibel sein wird, so dass man auf der Xbox 720 keine Xbox 360 Spiele zocken kann.

Auch gibt es neue Gerüchte zur permanenten Internetverbindung, dies ist nach Insidern auch bestätigt, so steht es als Systemvoraussetzungen “Internetverbindung zur Nutzung nötig” in der Beschreibung. Wie diese Verbindung aber letztendlich sein wird, ob eine permanente Internetverbindung benötigt wird oder nur zum Installieren / Updaten, ist bis dato noch unbekannt und wird wohl erst am 21.05.2013 bekannt.