News

Xbox 720 nur eine Kopie?

Written by Michael Fuchs

Laut dem Ubisoft-CEO Yannis Mallat ist die Xbox 720 stark ausgerichtet an der PlayStation 4. Details zur Xbox 720 wurden nicht gesagt, stattdessen sprach er über die sozialen Features der NextGen-Konsole von Microsoft und das sich diese, sehr an der Sony NextGen-Konsole orientieren.

Im Interview mit eurogamer.net sprach er über die Aufgaben, welche man nun als Spieleentwickler hat und erwähnte nebenbei, dass die Xbox 720 sich sehr an der PlayStation 4 ausrichtet. Ob er damit auch die Hardware meint oder einfach die Features, bleibt unklar.

Weiterhin sagt er im Interview, dass der entscheidende Aspekt der neuen Konsolen ganz einfach die sozialen Features seien. Die Möglichkeit der interaktiven Vernetzung, wie in einem Social-Media Netzwerk, seien eindeutig der Schwerpunkt bei der PlayStation 4 und laut seinen Aussagen, auch der von der Xbox 720.

Zudem ist nun auch bekannt, dass sich die Xbox 720 Präsentation ein wenig nach hinten verschiebt. Erst war April angesteuert, nun um einen Monat auf den Mai verschoben. Man hat schon gemunkelt, dass die NextGen-Konsole auf oder kurz vor der E3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

About the author

Michael Fuchs

27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei