Let's Plays

Wir werden Anhänger des großen Propheten [Evoland 2 LP #24 & #25]

Geschrieben von Artur

Hier und da hörten wir ja bereits vom großen Propheten und als wir vor seiner Stahlpyramide stehen, die ihn und seine Jünger vor dem großen Zerstörer bewahren soll, stellt sich uns nur eine Frage: Wie kommen wir da rein?
Denn ganz offensichtlich hat sich der Sektenchef… äääh… Verzeihung, ich meine natürlich der „große Prophet“ den Zeitstein gekrallt, den wir auch ganz gerne hätten. Als wir dann aber hörten, dass wir Mitglieder in seinem Club… ups, seiner Glaubensgemeinschaft wollte ich sagen, werden können, ist ziemlich klar was es zu tun gilt!

Nur wie wird man Anhänger solch einer großartigen Religion? Vielleicht indem man seinen Glauben und seine Loyalität beweist? Oder indem man die Glaubensschriften auswendig lernt? Oder indem man für ihn Leute von ihrem falschen Glauben bekehrt?
Neeee, so ein Unsinn! Eine einfache, kleine Quizrunde reich da schon vollkommen aus… äääh… WIE BITTE?!

Ja ne, is klar. Als ob ein paar Fragen… was? Das war kein Scherz? Das läuft hier tatsächlich so ab? Um Himmels Willen, was ist das für ein Deppenverein?

Na gut, na gut, wir wollen ja dazu gehören, insofern sollten wir uns weniger beschweren. Und scheinbar reichen die Quizfragen am Ende doch nicht allein. Dazu kommt lediglich eine Bergbesteigung, um dort oben ein bisschen zu beten.

Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich herausfordernd. Haben wir doch bereits in der Vergangenheit – höhö, schlechter Zeitreisewitz – bereits unsere Kletterkünste unter Beweis gestellt. Wobei die Geschichte schon damals etwas gefährlicher wurde, als noch zu Anfang gedacht…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.