News

Electronic Arts – EA-Spiele bald als Abo-Service?

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Jeder von euch kennt bestimmt Netflix. Durch eine Gebühr, die monatlich anfällt darf man Serien und Actionfilme auf der Videoplattform anschauen. So ein Abo soll angeblich EA nun künftig auch für seine Spiele anbieten.

Dienste wie z.B. EA Access, PlayStation Plus und Games with Gold in denen man für die Dauer des Abos kostenlose Spiele erhält, ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Abo-Service den EA angeblich versucht anzustreben. Gemäss einer neuen Umfrage soll EA einen Spiele-Abo-Service planen à la Netflix. Der Dienst soll für den PC als „All You Can Play Video Game Subscription“ zur Verfügung stehen.

Die Umfrage deutet des Weiteren darauf hin, dass eine Zusammenarbeit mit anderen Publishern wie Activision, Ubisoft, Bethesda und Take Two ansteht, um eine breitere Spielepalette anzubieten. Bei den aufgeführten Games entdeckt man bekannte Titel unter anderem Spielereihen wie z.B. Dead Space, Battlefield, The Elder Scrolls, Assasins’s Creed, Far Cry, Tom Clancy’s Rainbow Six, Call of Duty, Max Payne, GTA und sogar Red Dead Redemption – moment mal? Das Spiel ist aber nie für den PC erschienen oder? Ob es ein Fehler ist oder ein Hinweis auf einen PC-Release in der Zukunft, bleibt leider noch offen.

Es werden typische Fragen gestellt wie z.B. was einen solchen Abo-Service attraktiv machen würde. Wann ein Spiel nach der Veröffentlichung in diesem Abo-Service angeboten werden soll, wie oft im Monat Spiele erscheinen sollen und ob auch Indie-Games und Demos erwünscht sind. Zu guter Letzt natürlich auch wieviel das Ganze kosten soll. Die angebotenen Optionen reichen von 5 bis 15 Dollar pro Monat.

Ob das nur reine Recherche ist oder ob EA wirklich an so einem Abo arbeitet, ist leider noch unbekannt. Wärt ihr an so einem Service interessiert? Eure Meinung ab in die Kommentare oder über unsere Socialmedia Seiten.