YouTube

Wie YouTube seine “Großen” ehrt! Wer hätt ‘s gedacht?

Geschrieben von Tobias

Man denk sich ja nicht viel dabei. Man macht bei Youtube seine Videos, bekommt immer mehr Abonnenten und freu sich über Meilensteine. 100 Abos, 250 Abos, 500 Abos, 1000 Abos usw. Man freut sich nen halben Ast über seine Beliebtheit in diesem schier endlosen Youniversum (na, Wortwitz kapiert?) und plötzlich liegt ein Päckchen vor der Tür.

Ich persönlich habe mir immer gedacht, das es Youtube als Firma eig recht egal ist, was wer so alles erreicht. Sie schauen es sich an, denken sich “Man, der Typ ist klasse!” und gut ist. Aber so weit hab ich lang nicht mehr am Ball vorbei geschlagen.

Vor einiger Zeit haben wir über den 100k Abo Meilenstein von MrCreativeIV berichtet und genau dieser hat nun ein Video hochgeladen mit dem Titel “???”. Nein, er adaptiert nun nicht die drei ??? in seinen Youtube Videos sondern es ist eine sehr seltene RL Aufnahme aus seinem Zimmer in dem er ein Päckchen auspackt.

In diesem Päckchen befindet sich ein “Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abonnenten” Schreiben von Youtube, unterschrieben von der Youtube CEO Susan Wojcicki und der silberne Play Button, als Auszeichnung. Schön zu sehen, dass Youtube ihre “großen” ehrt und auch sowas verteilt, hätte ich nicht gedacht.