Let's Plays

Wie tief ist der Ozean? [Tropico 5 Waterborne #4]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir haben erfolgreich die schwarze Perle gefunden, sind inzwischen im  Zeitalter der Weltkriege und landen auf einer Insel, die nicht vorbereitet wurde. Wir haben keine Wirtschaftsstarken Punkte, wodurch dieses Zeitalter richtig schwierig für uns wird. Die Mission ist recht klar, wir wollen die schwarze Perle verkaufen, doch leider findet sich bisher keiner, der reich genug ist.

Wir schauen sofort, das wir genug Plantagen aufsetzen können, die für die nächste Industriestufe genug Rohstoffe produzieren können und wir etwas Geld einnehmen können. Die Fischtrawler liefern erst einmal genug Nahrungsmittel und damit eine weitere Geldquelle, damit die Staatskasse gefüllt bleibt. Viel Arbeit steht bevor.

Zwar ist das Startkapital etwas höher, damit wir uns schnell eine Wirtschaft aufbauen können, doch ohne Grundressourcen läuft gar nichts, deswegen werden viele Zuckerplantagen neben den Fischcrawlern aufgesetzt, denn dies führt dazu, das wir richtig viel Rum produzieren können. Auch ein Holzfällerlager muss ran, damit wir später mit der Hilfe eines Sägewerkes Planken verkaufen können, eines Tages vielleicht auch ein paar Möbel.

Nun es gibt einen Interessenten, irgend eine zwielichtige dunkle Organisation, doch diese will, dass wir es hinter dem Schleier der großen Mächte aushandeln. Daher heißt es bald eine Botschaft aufbauen und eine Großmacht meiner Wünsche preisen, damit wir eine saftige Anzahlung erhalten können.