Let's Plays

Wie man Gwint g’winnt [The Witcher 3 #004]

Geschrieben von Krissy

Wir spielen heute ein Spiel im Spiel.

Der Brandstifter wurde abgeführt und wie es aussieht, können wir nichts mehr für ihn tun, aber selbstverständlich können wir uns nach weiteren Aufgaben umsehen.

In einem nahegelegenen Bauernhaus werden wir fündig und um Hilfe gebeten. Wir erfahren, dass wir den Zugang zu einem Brunnen ermöglichen sollen, in dem es seit mehr als zwanzig Jahren spukt. Bisher hatten die Dorfbewohner ihr Wasser aus dem Fluss geholt, doch der Krieg und die Leichen haben ihn verunreinigt und die Menschen werden krank. In besagtem Brunnen gäbe es sauberes Wasser, aber eben auch einen ruhelosen Geist in weiblicher Gestalt, der niemanden heran lässt. Nachdem wir uns über die Belohnung einig geworden sind, sagen wir dem Bauern und seiner kranken Tochter unsere Hilfe zu.

Bevor wir das Dorf verlassen und zu unbekannten Orten aufbrechen, statten wir der Taverne einen weiteren Besuch ab und wollen Vesemir berichten. Der scheint jedoch wenig interessiert an unseren bisherigen Erkenntnissen und so lassen wir ihn zurück.

Bevor wir jedoch endgültig aufbrechen, wollen wir noch unsere Kenntnisse hinsichtlich beliebter Freizeitbeschäftigungen erweitern und erlernen das Kartenspiel Gwint.

Gwint simuliert eine Schlacht zweier gegnerischer Armeen, jeder Spieler hat ein individuelles Kartendeck (welches wir im weiteren Verlauf des Haupt-Spiels wohl noch erweitern und anpassen können) und platziert seine Einheiten. Über mehrere Runden wird gespielt, bevor ein Gewinner feststeht. Können wir unsere erste Partie für uns entscheiden oder bleiben wir völlig ratlos zurück?

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!