Let's Plays

Fortgeführte Untersuchung [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #11]

Geschrieben von Artur

Gestärkt durch die leckere Mahlzeit begeben wir uns wie versprochen erneut nach Sherringford Hall, um noch einmal ein Gespräch mit der inzwischen neuen Hausherrin zu führen. Inzwischen dürfte auch sie den ersten Schock überwunden haben und kann uns hoffentlich etwas Brauchbares berichten. Immerhin sollen wir ihre Unschuld beweisen und dafür brauchen wir letztendlich auch ihre Mithilfe.

Doch während Miss Lambert nach der jungen Dame sieht – um sie nicht nur über unsere Anwesenheit in Kenntnis zu setzen, sondern auch zu überprüfen ob sie sich bereit fühlt mit uns zu reden –, haben Inspektor Lestrade, unser Freund Watson und auch der werte Herr Grimble nichts Besseres zu tun, als über den Polo Sport zu fachsimpeln…

Nur gut dass wenigstens Sherlock Holmes mit seiner kostbaren Zeit etwas Produktiveres anzufangen weiß. Denn erneut begeben wir uns auf die Suche nach wertvollen Spuren. Ob wir womöglich etwas Neues von den Bediensteten erfahren können? Vielleicht dem Koch, der uns ja bereits am Vorabend unwissentlich eine spannende Tatsache auf dem Silbertablett servierte.

Oder durch offen herum liegende Taschen, die zur Durchsuchung uns förmlich einladen? Ich hätte auch nichts gegen zufällig gefundene Schriftstücke, die einem weiteren Puzzlestück gleichkommend das Bildnis der Ereignisse vom Vorabend erweitern.

Und wenn das alles nichts bringt, lässt Miss Bromsby uns womöglich einen Blick in das Büro ihres Vaters werfen. Da er ihr ja aus scheinbarer Besorgnis vor einer unbekannten Gefahr heraus eine Pistole überließ, finden sich vielleicht in seinen Unterlagen Indizien bezüglich dieser Bedrohung.

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!