Let's Plays

Wie Barbarisch [Simon The Sorcerer 2 #14]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir dringen endlich, mit Hilfe des Schlafsekrets der Pflanze, in das Goblinlager ein und finden heraus, das Elfen sich scheinbar leicht fangen lassen und hochnäsig sind. Aber er hat trotzdem einen wichtigen Auftrag für, denn diese Lebewesen sind auf ihr Äußeres sehr bedacht und dieser brauch etwas Parfum, damit er nicht mehr so stinkt.

Aber wo sollen wir bitte in dieser Welt an Parfum heran kommen? Ganz genau! Gar nicht! Wir müssen also schauen, dass wir diesen Elf von Vorne bis Hinten verarschen und wir ihn etwas Flüssiges als Parfum unterjubeln. Aber wir wären nicht Simon, wenn wir nicht wüssten wie. Des weiteren müssen wir an die Würfel des einen Goblins kommen, dafür müssen wir einen ordentlichen Streit provozieren. Das wird ein Spaß.

Nach dem wir die beiden Goblins aus den Weg geräumt haben, kümmern wir uns lieber darum, in Sordids Festung zu kommen. Wie es scheint, wollen uns die Wasserspeier nicht hinein lassen, außer den Innenarchitekten bzw. Dekorateur, welchen sie schon sehnlichst erwarten. Also scheint hier kein Weg vorerst rein zu führen. Zurück im Wald treffen wir erneut auf alte Bekannte, denn in einem Antiquitätengeschäft arbeiten Charaktere aus dem ersten Spiel: Die Holzwürmer. Eine Diskussion zum Thema Minderheiten und Emanzipation steht uns bevor, welch Freude.