Let's Plays

Der Tod von Philbert Aspairt [ACU #066]

Geschrieben von Krissy

Auf der Suche nach einer Station eines Nostradamusrätsels, waren wir in die Katakomben unter einem kleinen Friedhof gestiegen. Die erhoffte Glyphe fanden wir zwar nicht, dafür stolperten wir quasi über die Leiche eines Mannes namens Philbert Aspairt, dessen gewaltsamen Tod wir heute untersuchen wollen…

Neben der Leiche von Philbert finden wir eine Bibel aus einem Kloster, eine Kiste mit wertvollem Wein und der Adresse einer Schenke, einen Schlüsselbund, eine alte Arzttasche eines Apothekers, eine abgenutzte Schaufel und einige lose Perlen. Somit ergeben sich gleich mehrere Orte, die für unsere Ermittlungen interessant sein könnten und die wir auf der Suche nach dem Mörder besuchen sollten…

Wir beginnen mit den Befragungen im nahegelegenen Kloster. Die Nonne, mit der wir sprechen, wimmelt uns jedoch recht unfreundlich ab und macht sich somit umgehend zur Hauptverdächtigen. Ok, zu dem Zeitpunkt ist sie die einzige Verdächtige, aber das bleibt nicht lange so, denn tatsächlich sammeln sich so einige weitere Namen, während wir die verschiedenen Schauplätze untersuchen.

Von den Menschen in der Schenke erfahren wir nicht viel, nur, dass Philbert dort und betrunken war und seine Schulden mit Wein begleichen wollte. Der Händler am Verkaufsstand vertreibt die gleichen Schaufeln, wie wir sie neben der Leiche gefunden haben, will Philbert aber nicht gesehen haben. Für den Apotheker scheint das Opfer gearbeitet zu haben und er nimmt seine Schlüssel wieder an sich, die wir ebenfalls neben der Leiche gefunden hatten. Zuletzt gibt es da noch den Totengräber, dem zufällig die alte Schaufel abhanden gekommen ist…

Können wir letztlich den richtigen verdächtigen und den Mörder hinter Schloss und Riegel bringen?

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!