kannste Lesen

Videogame Watching 2015 im Überblick

Geschrieben von Michael Fuchs

Anfang des Monats haben wir eine Infografik von Gamers.AI veröffentlicht, was Let’s Play Projekte zeigt, mit den meisten Folgen. Das ganze seht ihr hier. Nun gibt es etwas neues. Und zwar heißt die neueste Infografik “Videogame Watching 2015 im Überblick”. Hier geht es darum, wie viele Views die Top 100 der Deutschen YouTube Gaming Kanäle zusammen haben. Wie viele Let’s Plays es gibt. Tausende Streamer auf Twitch, Hitbox und co.

Aber auch die unterschiedlichen Gaming Formate auf YouTube werden gezeigt. Denn es gibt nicht nur Let’s Plays. Da sind eSport Videos, Previews, Reviews, Walktroughs, Machinimas, Trailer, Speedruns und vieles mehr. Die Infografik zeigt aber auch, wieso werden Videogames auf YouTube angeschaut? Was steckt dahinter? Wie hat alles angefangen? Und weitere interessante Themen mehr, deswegen bin ich nun still, schaut es euch einfach selber an!