Nach einer erholsamen Pause im Bett des Büros in der Farragut Station, setzen wir unseren Weg in Richtung Galaxy News Radio fort. Wir hoffen, dort unseren Vater oder zumindest Hinweise auf sein Vorhaben und seinen Verbleib zu finden.
Die Wartungsgänge der unterirdischen Station lassen kaum etwas vermissen, wir finden Waffen, Munition und sogar Lehrtexte. An einer Tür grenzen verschiedene Bahnstationen aneinander und wir betreten die Friendshipstation (wenn das mal nicht nett klingt). Nach wenigen Metern verzweigen sich hier die Wege, doch zum Glück ist der Weg zu Galaxy News Radio in Form eines Graffities “ausgeschildert“. Keine Frage, dass wir zunächst die anderen Wege wählen…
Zwischen verlassenen Zügen, Trümmerbergen und brennendem Unrat, tummeln sich wilde Ghule und RAD-Kakerlaken. Die ein oder andere Leiche liegt ebenfalls am Boden…
Zum Glück laufen mehrere Wege in einer der bereits bekannten Haltestellen zusammen, die dafür jedoch natürlich wesentlich unübersichtlicher sind. Aufmerksam und vorsichtig durchsuchen wir die Halle und hören durch das stete Prasseln eines nahegelegenen Feuers nicht, dass sich weitere Ghule nähern…
Vielleicht war es ein wenig ungünstig, nach der Geschichte in Grayditch, die sich ebenfalls sehr lange in einer Metrostation abspielte, gleich wieder in den Untergrund zu kraxeln, denn im Prinzip ist hier fast alles gleich, nur dass die Feuerameisen hier Ghule sind. Doch sicher haben wir es bald geschafft, steigen wieder an die Oberfläche und lassen die Metro für’s Erste hinter uns…Hoffentlich.
Spielname: | Fallout 3 |
Erscheinungsjahr: | 2008 |
Entwickler / Publisher: | Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks |
Genre: | Action-Rollenspiel |
Inhalt: | Der dritte Teil der Fallout Serie. Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht. In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen... Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt. Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind... Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3. Begeben wir uns ins Abenteuer! |