Let's Plays

Valiant Hearts Folge 2 – Fremde im Kriege

Geschrieben von Johannes Scholz

Emile wurde verwundet und auch noch von der Kompanie von Karl gefangen genommen. Wir schalten aber weiter zum nächsten Charakter und zwar Freddy, ein stolzer Amerikaner, lebend in Frankreich, der durch die Kriegssituation freiwillig der Fremdenlegion beitrat, damit er gegen die Deutschen agieren kann. Ihn plagt der Hass.

Was wirklich mit Freddie los ist, warum er so entschlossen ist „Von Dorf“ zu jagen und zu töten, wissen wir nicht. Das einzige was wir wissen, dass er nicht der Einzige entschlossene „Fremde“ in dieser Legion ist. Historisch gab es nämlich die Fremdenlegion, die Bürger anderer Nationen, die in Frankreich leben, mit in den Krieg einbeziehen konnte. Dies war aber freiwillig, doch es schien, dass viele dem Krieg beitreten wollten.

Fleißig bahnt er sich den Weg über eine Brücke, welche von Deutschen besetzt ist und kommt seinem Ziel sehr nahe. Denn in einem Haus hat sich Von Dorf verschanzt und kämpft gegen die französische Armee. Doch die Zerstörung der Brücke, über die wir müssen, zieht viele Tote und Verletzte nach sich, aber hauptsächlich auf Seiten der Deutschen. Doch ehe wir dann endlich das Hauptquartier erreichen, flieht Von Dorf mit einem Zeppelin und der Rachefeldzug von Freddie nimmt so schnell kein Ende. Aber ein strategischer Punkt der Deutschen ist somit vernichtet.