Let's Player

Spaniens beliebtester YouTube Star beim Berliner Netzwerk DIVIMOVE

Geschrieben von Michael Fuchs

Er hat den größten in Spanien. Aber nicht nur den größten, sondern auch den, wo viele neidisch sein können. Er erreicht damit vieles. Er hat viele Fans und Verehrer(innen). Wer jetzt schon wieder was perverses denkt, der ist hier falsch. Es geht hier um den Spanischen YouTube Kanal elrubiusOMG. elrubiusOMG ist der Kanal vom YouTuber Rubén Doblas und wir deutschen, werden mit großer Wahrscheinlich kein einziges Wort verstehen.

Aber er hat den größten, in Spanien – den größten YouTube Kanal. Über 6,8 Millionen Abonnenten und über 725 Millionen Aufrufe. Im Vergleich unser Deutscher Gronkh, hat 2,8 Millionen Abonnenten dafür aber auch über 1 Milliarde Aufrufe. Aber das ist erstmal egal.

Auf dem Kanal elrubiusOMG findet man Let’s Plays, Vlogs, Sketche und Prank Videos – für jeden etwas dabei. Und wer Spanisch lernen will, ist hier auch noch richtig – denn er spricht natürlich Spanisch, logisch. 50 Millionen Aufrufe generiert er inzwischen Monatlich und ist damit beliebtester YouTuber in Spanien, aber damit auch einer der Erfolgreichsten Weltweit.

Der gute Spanier hat nun den Weg gefunden in das YouTube Partnernetzwerk DIVIMOVE, welches wir bereits im Interview hatten – auf Deutsch. Denn die DIVIMOVE GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, aber internationalen Partnern.

Ich bin davon beeindruckt wie leidenschaftlich und motiviert das DIVIMOVE-Team ist. Nicht nur ist es ein sehr erfolgreiches Netzwerk, sie schaffen es meine Träume und Vorstellungen, zu verstehen und einen Plan zu entwickeln, wie ich diese erreichen kann. Ich freue mich darauf, neue Wege gemeinsam zu erschließen!

So Rubén Doblas aka elrubiusOMG.